Biografie

Werner Wollny wurde im April 1968 in Oelde, einer kleinen Stadt im westfälischen Münsterland,geboren.
Schon in jungen Jahren interessierte er sich für kreative Arbeiten. Über das Hobby Modellbau gelangte er schliesslich zum "Luftpinsel". Den Grundstein zum Airbrush legte ihm eine weltbekannte Modellbaufirma, wo er einige Jahre als Verkaufsförderer tätig war, in die Hände. Als dieses Unternehmen ein breites Spektrum an Airbrushzubehör in das Programm aufnahm, war es seine Aufgabe, dem Publikum auf Messen und Ausstellungen die Produkte zu präsentieren. Mittlerweile befasst er sich schon über 20 Jahre mit dem Spritzgriffel. Diverse Rundfunk- und TV-Veranstaltungen, Zeitungsartikel, sowie die Mitwirkung bei Büchern und Videos haben ihn in der Öffentlichkeit bekannt gemacht. Der auf dem Land lebende Künstler arbeitet auf allen Untergründen, die sich für das Airbrushdesign eignen. Ob auf Metall, Kunststoff, Leder, Textilien oder Reinzeichenkarton, nichts ist vor ihm sicher. Er ist mit den verschiedensten Arten von Arbeiten wie z. B. Custompainting, Illustrationen etc. vertraut. Werner Wollny ist Mitglied im Berufsverband “International Association of Airbrush-Artists”.

Biografie